Schienentherapie bei Beschwerden im Kiefergelenk

Eine Fehlstellung der Kiefergelenke kann weitreichende Auswirkungen auf den gesamten Körper haben und zu Beschwerden in den unterschiedlichsten Bereichen führen. Oft bewirken kleine Veränderungen der Bissposition bereits eine deutliche Besserung der Beschwerden.

Schon eine geringfügige Fehlstellung des Kiefers kann die Ursache für ganz unterschiedliche Beschwerden sein, z.B.:

• Nacken- und Rückenschmerzen
  • Verspannungen, nächtliches Knirschen
  • Zahn- und Kieferschmerzen
  • wiederkehrende Blockierungen von Rückenwirbeln
  • Ohrgeräusche (Tinnitus)
  • häufige Kopfschmerzen und Migräne
  • Fehlhaltung der Wirbelsäule

Unsere empfohlene Behandlung, bei einer Fehlstellung des Kiefergelenks, besteht in einer Schienentherapie.

Eine individuell angefertigte und unsichtbar im Mund getragene Schiene bringt dabei den Kiefer in eine optimale Position, wodurch sich die muskulären Strukturen entspannen und neu ausrichten können.

In Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Osteopathen können zusätzlich gute Erfolge erzielt werden, die Ihnen das Leben wieder angenehmer und schmerzfrei machen. In Husum arbeiten wir mit der Praxis für Physiotherapie Carsten Stylbakowski zusammen.

Kooperationen für Ihre Gesundheit

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Zähne und Zahngesundheit mit Allgemeinerkrankungen zusammenhängen. Deshalb legen wir in unserer Zahnarztpraxis in Husum Wert auf die enge Kooperation mit:

• Physiotherapeuten
  • Osteopathen
  • Klassischen Homöopathen
  • Allgemeinmedizinern

Natürlich trägt auch eine ausgewogene Ernährung ganz wesentlich zur Zahngesundheit bei.

Orale Physiotherapie